Datenschutz

 

Privacy Policy


The protection of your personal data is very important to us. Therefore we process your data exclusively on the basis of the legal regulations (DSGVO, TKG 2003). In this privacy policy we inform you about the most important aspects of data processing within our website.

Contact us
If you contact us via the form on the website or by e-mail, your data will be stored for six months to process the request and in case of follow-up questions. We will not share this information without your consent.

data storage
We point out that for the purpose of simpler purchasing process and for subsequent contract processing by the web shop operator in the context of cookies, the IP data of the connection owner are stored, as well as the name, address and credit card number of the buyer.
In addition, for the purpose of the contract, the following data is also stored by us: [name, e-mail address and telephone number]. The data provided by you are required to fulfill the contract or to carry out pre-contractual measures. Without this data we can not conclude the contract with you. A transfer of data to third parties does not take place, with the exception of the transfer of the credit card data to the processing bank / payment service provider for the purpose of debiting the purchase price, to the transport company / shipping company commissioned by us to deliver the goods and to our tax advisor to fulfill our tax obligations.
After termination of the shopping process, the data stored with us will be deleted. In the case of a contract, all data from the contractual relationship are stored until the expiry of the tax retention period (7 years).
The data name, address, purchased goods and date of purchase are also stored until the end of product liability (10 years). Data processing takes place on the basis of the statutory provisions of § 96 (3) TKG and Art. 6 para. 1 lit a (consent) and / or lit b (necessary for fulfillment of the contract) of the GDP

Your rights
In principle, you have the rights to information, correction, deletion, restriction, data portability, revocation and opposition. If you believe that the processing of your data violates data protection law or if your data protection claims have otherwise been violated in a way, you can complain to the supervisory authority. In Austria, this is the data protection authority.

You can reach us under the following contact details:

Sie erreichen uns unter folgenden Kontaktdaten: Taxi und Mietwagengewerbe
Hakan Caliskan  Andechsstr 55/19
A-6020 Innsbruck
Telefon: +436765514741
E-Mail: info@taxi-transfertirol.com


Important note concerning data processing in connection with Google Analytics

This website uses Google Analytics, a web analytics service provided by Google Ireland Limited. If the responsible body for the data processing that occurs via this website has their basis outside of the European Economic area and Switzerland, then the associated Google Analytics data processing is carried out by Google LLC. Google Ireland Limited and Google LLC. will hereinafter be referred to as “Google”.

Google Analytics uses “cookies”, which are text files saved on the site visitor’s computer, to help the website analyze their use of the site. The information generated by the cookie (including the truncated IP address) about the use of the website will normally be transmitted to and stored by Google.

Google Analytics is used exclusively with the extension "_anonymizeIp ()" on this website. This extension ensures an anonymization of the IP address by truncation and excludes a direct personal reference. Via this extension Google truncates the site visitor’s IP address within member states of the European Union or other parties to the Agreement on the European Economic Area. Only in exceptional situations will the site visitor’s full IP address be transmitted to Google servers in the United States and truncated there. The IP address, that is provided by the site visitor’s browser in using Google Analytics will not be merged by Google with other data from Google.

On behalf of the site operator, Google will use the information collected to evaluate the use of the website, to compile reports on website activity and to provide other website and internet related services to the site operator (Art. 6 (1)( f) GDPR). The legitimate interest in data processing lies in the optimization of this website, the analysis of the use of the website and the adaptation of the content. The interests of the users are adequately protected by the pseudonymization of their data.

Google LLC. has certified their compliance with the EU-U.S. Privacy Shield Framework and on that basis they provides a guarantee to comply with European data protection law. The data sent and linked to the Google Analytics cookies, e.g. user IDs or advertising IDs will be automatically deleted after 50 months. The deletion of data whose retention period has been reached is done automatically once a month.

The website visitor may refuse the use of cookies by selecting the appropriate settings in their browser. The website visitor can also prevent Google from collecting information (including their IP address) via cookies and processing this information by downloading this browser plugin and installing it: http://tools.google.com/dlpage/gaoptout

The website visitor can prevent data collection via Google Analytics on this website by clicking here. An "Opt-out Cookie" shall then be applied which shall prevent any future collection of the site visitors data when visiting this website.

Further information concerning data processing and use by Google, the settings and deactivation possibilities can be found in the Google Privacy Policy (https://policies.google.com/privacy) as well as in the Google Ads Settings (https://adssettings.google.com/authenticated).


reCAPTCHA

We use the reCAPTCHA service provided by Google Inc. (Google) to protect your submissions via internet submission forms on this site. This plugin checks if you are a person in order to prevent certain website functions from being (ab)used by spam bots (particularly comments). This plugin query includes the sending of the IP address and possibly other data required by Google for the Google reCAPTCHA service. For this purpose your input will be communicated to and used by Google. However, your IP address is previously truncated by Google within member states of the European Union or in other states which are party to the agreement on the European Economic Area and is, as such, anonymized. Only in exceptional cases is a full IP address transmitted to a Google server in the United States and truncated there. On behalf of the operator of this website, Google will use this information to evaluate your use of this service. The IP address provided by reCaptcha from your browser shall not be merged with any other data from Google.
This data collection is subject to the data protection regulations of Google (Google Inc.). For more information about Google's privacy policy, please visit: https://policies.google.com/privacy?hl=en
By using the reCAPTCHA service, you consent to the processing of data about you by Google in the manner and for the purposes set out above.

Datenschutz

Datenschutzerklärung


Der Schutz Ihrer personenbezogenen Daten ist uns ein wichtiges Anliegen. Deshalb verarbeiten wir Ihre Daten ausschließlich auf Grundlage der gesetzlichen Bestimmungen (DSGVO, TKG 2003). In dieser Datenschutzerklärung informieren wir Sie über die wichtigsten Aspekte der Datenverarbeitung auf unserer Website.

Kontaktieren Sie uns
Wenn Sie uns über das Formular auf der Website oder per E-Mail kontaktieren, werden Ihre Daten für sechs Monate gespeichert, um die Anfrage zu bearbeiten und bei Anschlussfragen. Wir werden diese Informationen nicht ohne Ihre Zustimmung weitergeben.

Datenspeicherung
Wir weisen darauf hin, dass zur Vereinfachung des Bestellvorgangs und zur nachträglichen Vertragsabwicklung durch den Webshop-Betreiber im Rahmen von Cookies die IP-Daten des Verbindungsinhabers sowie Name, Anschrift und Kreditkartennummer gespeichert werden des Käufers.
Darüber hinaus werden von uns im Rahmen des Vertrages folgende Daten gespeichert: [Name, E-Mail-Adresse und Telefonnummer]. Die von Ihnen zur Verfügung gestellten Daten werden zur Vertragserfüllung oder zur Durchführung vorvertraglicher Maßnahmen benötigt. Ohne diese Daten können wir den Vertrag nicht mit Ihnen abschließen. Eine Weitergabe von Daten an Dritte findet mit Ausnahme der Weitergabe der Kreditkartendaten an die verarbeitende Bank / Zahlungsdienstleister zum Zwecke der Abbuchung des Kaufpreises an das von uns beauftragte Transportunternehmen / Versandunternehmen nicht statt die Ware auszuliefern und unserem Steuerberater zur Erfüllung unserer Steuerpflichten.
Nach Beendigung des Einkaufsprozesses werden die bei uns gespeicherten Daten gelöscht. Im Falle eines Vertrages werden alle Daten aus dem Vertragsverhältnis bis zum Ablauf der Steuerrückbehaltungsfrist (7 Jahre) gespeichert.
Die Daten Name, Adresse, Kaufsache und Kaufdatum werden ebenfalls bis zum Ende der Produkthaftung (10 Jahre) gespeichert. Die Datenverarbeitung erfolgt auf der Grundlage der gesetzlichen Bestimmungen des § 96 Abs. 3 TKG und des Art. 6 Abs. 1 lit a (Zustimmung) und / oder lit b (für die Vertragserfüllung erforderlich) des BIP

Ihre Rechte
Grundsätzlich haben Sie das Recht auf Auskunft, Berichtigung, Löschung, Beschränkung, Datenübertragbarkeit, Widerruf und Widerspruch. Wenn Sie der Meinung sind, dass die Verarbeitung Ihrer Daten gegen das Datenschutzgesetz verstößt oder Ihre Datenschutzansprüche anderweitig verletzt wurden, können Sie sich an die Aufsichtsbehörde wenden. In Österreich ist dies die Datenschutzbehörde.

Sie erreichen uns unter folgenden Kontaktdaten: Taxi und Mietwagengewerbe
TAXI  HAKAN Andechsstr 55/19
A-6020 Innsbruck
Telefon: +436765514741
E-Mail: info@taxi-transfertirol.com

Wichtiger Hinweis zur Datenverarbeitung im Zusammenhang mit Google Analytics

Diese Website benutzt Google Analytics, einen Webanalysedienst der Google Ireland Limited. Wenn die verantwortliche Stelle für die Datenverarbeitung, die über diese Website erfolgt, ihre Basis außerhalb des Europäischen Wirtschaftsraums und der Schweiz hat, wird die zugehörige Google Analytics-Datenverarbeitung von Google LLC durchgeführt. Google Ireland Limited und Google LLC. wird im Folgenden als "Google" bezeichnet.

Google Analytics verwendet sog. "Cookies", Textdateien, die auf dem Computer des Website-Besuchers gespeichert werden und die eine Analyse der Benutzung der Website durch Sie ermöglichen. Die durch den Cookie erzeugten Informationen über Ihre Benutzung dieser Website (einschließlich der gekürzten IP-Adresse) werden in der Regel an Google übertragen und dort gespeichert.

Google Analytics wird auf dieser Website ausschließlich mit der Erweiterung "_anonymizeIp ()" verwendet. Diese Erweiterung gewährleistet eine Anonymisierung der IP-Adresse durch Abschneiden und schließt einen direkten Personenbezug aus. Über diese Erweiterung schneidet Google die IP-Adresse des Besuchers innerhalb von Mitgliedstaaten der Europäischen Union oder in anderen Vertragsstaaten des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum ab. Nur in Ausnahmefällen wird die volle IP-Adresse an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gekürzt. Die im Rahmen von Google Analytics vom Browser des Seitenbesuchers übermittelte IP-Adresse wird nicht mit anderen Daten von Google zusammengeführt.

Im Auftrag des Betreibers der Website wird Google die gesammelten Informationen benutzen, um Ihre Nutzung der Website auszuwerten, um Reports über die Websiteaktivitäten zusammenzustellen und um weitere mit der Websitenutzung und der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen gegenüber dem Websitebetreiber zu erbringen (Art. 6 Abs. 1 Buchst. F) DSGVO). Das berechtigte Interesse an der Datenverarbeitung liegt in der Optimierung dieser Website, der Analyse der Nutzung der Website und der Anpassung der Inhalte. Die Interessen der Nutzer werden durch die Pseudonymisierung ihrer Daten angemessen gewahrt.

Google LLC. hat die Konformität mit dem EU-US Privacy Shield bestätigtRahmen und auf dieser Grundlage bietet sie eine Garantie für die Einhaltung des europäischen Datenschutzrechts. Die gesendeten und mit den Google Analytics-Cookies verknüpften Daten, z. B. Nutzer-IDs oder Werbe-IDs, werden nach 50 Monaten automatisch gelöscht. Die Löschung von Daten, deren Aufbewahrungsfrist erreicht ist, erfolgt automatisch einmal im Monat.

Der Website-Besucher kann die Verwendung von Cookies durch Auswahl der entsprechenden Einstellungen in seinem Browser ablehnen. Der Website-Besucher kann auch verhindern, dass Google Informationen (einschließlich seiner IP-Adresse) über Cookies sammelt und verarbeitet, indem er dieses Browser-Plugin herunterlädt und installiert: http://tools.google.com/dlpage/gaoptout

Der Website-Besucher kann Daten verhindern Sammlung über Google Analytics auf dieser Website, indem Sie hier klicken. Anschließend wird ein "Opt-out-Cookie" angewendet, das eine zukünftige Erfassung der Besucherdaten der Website beim Besuch dieser Website verhindert. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und Nutzung durch Google, zu den Einstellungen und Deaktivierungsmöglichkeiten finden Sie in den Google-Datenschutzbestimmungen ( https://policies.google.com/privacy ) sowie in den Google-Anzeigeneinstellungen ( https: // adssettings) .google.com/authenticated ).

reCaptcha

Wir verwenden den von Google Inc. (Google) bereitgestellten reCAPTCHA-Dienst, um Ihre Einreichungen über Internet-Einreichungsformulare auf dieser Website zu schützen. Dieses Plugin prüft, ob Sie eine Person sind, um zu verhindern, dass bestimmte Website-Funktionen von Spam-Bots (insbesondere Kommentaren) (ab) verwendet werden. Diese Plugin-Abfrage beinhaltet das Senden der IP-Adresse und ggf. weiterer Daten, die Google für den Google reCAPTCHA-Dienst benötigt. Zu diesem Zweck werden Ihre Eingaben an Google übermittelt und von Google verwendet. Ihre IP-Adresse wird von Google jedoch innerhalb von Mitgliedstaaten der Europäischen Union oder in anderen Vertragsstaaten des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum zuvor gekürzt und ist somit anonymisiert. Nur in Ausnahmefällen wird die volle IP-Adresse an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gekürzt. Im Auftrag des Betreibers dieser Website Google wird diese Informationen benutzen, um Ihre Nutzung des Dienstes auszuwerten. Die im Rahmen von reCaptcha von Ihrem Browser übermittelte IP-Adresse wird nicht mit anderen Daten von Google zusammengeführt.
Diese Datenerhebung unterliegt den Datenschutzbestimmungen von Google (Google Inc.). Weitere Informationen zu den Datenschutzbestimmungen von Google finden Sie unter: https://policies.google.com/privacy?hl=de
Durch die Nutzung des reCAPTCHA-Dienstes erklären Sie sich mit der Verarbeitung Ihrer Daten durch Google in der Art und Weise und zu den Zwecken einverstanden oben dargelegt.